Ukulele-Unterricht mit Monika Saße

Angefangen habe ich Kinder- und Jugendgruppen beim gemeinsamen Singen mit einer Gitarre zu begleiten.

Nun spiele ich vor allem begeistert Ukulele.

Sie ist sehr geeignet, um mit anderen zusammen zu spielen und Lieder zu begleiten. Klein und handlich passt sie in jedes Gepäck. Sie hat vier Saiten und ist auch ohne Notenkenntnisse gut zu lernen.

Ich unterrichte

  • Bariton Ukulele (Saiten: DGHE - Griffweise wie bei der Gitarre)
  • Sopran/Konzert Ukulele (Saiten: GCEA)

Kurse und/oder Einzelunterricht

In einer kleinen Gruppe und/oder alleine kannst du deine ersten Erfahrungen mit dem Ukulele spielen machen. Du brauchst keine Vorkenntnisse dafür. Im Laufe des Unterrichts wirst du merken, wie alles zusammen läuft: Akkorde, einzelne Noten und der Rhythmus. Ich erkläre dir z.B. am praktischen Beispiel des Liedes den Quintenzirkel, Dur und Moll, oder … was gerade gebraucht wird, aber vor allem werden wir musizieren.

Du kannst erst einmal  auf einer meiner Ukulelen „schnuppern“ kommen. Wenn du Lust auf Unterricht hast, kannst du alleine zu mir kommen oder in einer kleinen Gruppe mitspielen.

  • Absolute Anfänger
    Hab Spaß. Mach Musik. Fang einfach an. Du findest die Ukulele toll, kannst aber noch nicht spielen? Dann bist du hier genau richtig! Du lernst die ersten Griffe und wirst gleich mit anderen zusammen erste Lieder singen und begleiten können. Los geht’s.

  • AnfängerInnen
    Du kannst schon ein paar Griffe und hast Lust auf mehr?
    Ich zeige dir schöne, leichte und gängige Kombinationen und Rhythmen, mit denen du viele Lieder begleiten kannst.
    Ukulele spielen macht Spaß und geht ans Herz.

 

Termin:

Mittwochs 14.00 – 15.00 Uhr    Berlin-Friedenau     auf Anfrage

Dienstags   12.00 - 13.00 Uhr    Berlin-Friedenau.    auf Anfrage

Donnerstags  17.30 - 18.30 Uhr in der Ufa-Fabrik in Berlin-Tempelhof.       auf Anfrage

 

AnfängerInnen mit Vorkenntnissen in Berlin - Friedenau

 

Anmeldungen bitte über die Emailadresse (siehe unten): momas@musicadanza.de